designtrax blog
Projektbeschreibung

Design Blog: Konzeption und Umsetzung mit WordPress

Leistungen

Konzeption, Design, Theme-Programmierung, SEO, Performance-Optimierung, technische & redaktionelle Betreuung

Branche: Design Blog | Datum: 2011 – 2020

Sie benötigen WordPress Support für Ihren Blog?
Informieren Sie sich über meine Leistungen oder kontaktieren Sie mich.

Über die Webseite

Designtrax ist ein Blog rund um die Themen der digitalen Bildbearbeitung: Von Photoshop-Tutorials über kostenlose Freebies bis hin zu Inspirationen aus Design, Fotografie und Webdesign..designtrax.de

Projektdetails

Screenshot

Da es in Deutschland nur wenige Design Blogs gab, haben ein Mediengestalter und ich zusammen im Jahr 2010 den Design- & Foto-Blog Designtrax gegründet.

Durch dieses Projekt habe ich erst so richtig begonnen, mich mit WordPress zu beschäftigen. Die Auswahl an Themes war damals noch sehr bescheiden und so habe ich ein Standard-Theme umprogrammiert.

Seit einigen Jahren betreibe ich den Design Blog alleine und leider fehlt mir inzwischen die Zeit für regelmäßige Beiträge.

screenshot
Redesign 2014
designtrax blog preview
Redesign 2018