restaurant webseite dorfschänke
Projektbeschreibung

Umsetzung der Restaurant Webseite Dorfschänke mit WordPress

Leistungen

Design nach Vorlage, Beratung, Bildbearbeitung, Anpassung, WP-Support

Branche: Restaurant | Datum: 11/2016

Sie benötigen auch eine neue Webseite?
Informieren Sie sich über meine Leistungen oder kontaktieren Sie mich.

Über die Webseite

Herrlich unaufgeregt, mit Respekt vor den Traditionen Die alte Dorfschänke ist ein Ort mit über 150 Jahren Erfahrung darin, wie man seinen Gästen eine gute Zeit bereitet.dorfschaenke.tv

Die Dorfschänke ist ein beliebtes Traditionslokal in Düsseldorf Niederkassel mit einer 150-jähriger Geschichte. Nach einem Pächterwechsel wurde das Restaurant renoviert und umgebaut. Dabei wurde der traditionelle Charakter und der nostalgische Charme beibehalten.
Natürlich benötigt ein Lokal auch eine Webseite. Denn immer mehr Gäste möchten sich vorab über Öffnungszeiten und die Speisekarte informieren.

Projektdetails

Meine Aufgabe war die Umsetzung des bereits vorliegenden Webdesigns. D.h. die Webseite wurde genau nach einer PDF Vorlage erstellt.
Da die Restaurant Webseite später auch durch die Betreiber gepflegt werden sollte, wurde ein fertiges Theme genutzt. Ausgewählt wurde Enfold, da es einfach bedienbar ist. Zudem kann man das Design sehr gut anpassen, so dass man ein individuelles Design erstellen kann.

Da die Webseite möglichst schnell online gestellt werden sollte, wurde sie als OnePager konzipiert. Also eine einzelne Seite mit den wichtigsten Informationen. Im Verlauf des Projekts kamen dann aber noch weitere Seiten hinzu.

Design

Das Design der Webseite orientiert sich an den CI-Farben des Lokals. Auch die Headlines greifen den nostalgischen Charakter auf und setzen so Akzente.
Die verwendeten Bilder sind keine langweiligen Stockfotos, sondern alle selbst gemacht. Schließlich sollen Sie das Ambiente der Dorfschänke optisch vermitteln.

Funktionen

Fast alle benötigten Funktionen hat das Enfold Theme schon mitgeliefert:

  • einen Fullwidth-Slider, der auf aktuelle Aktionen hinweist
  • eine Galerie Darstellung für die Bilder
  • Möglichkeit eine Google Map einzubinden
  • Responsive Design, also Mobile Friendly

Weitere Anpassungen

  • Integration einer Online-Reservierung
  • Behebung von Redirect-Problemen
  • Optimierung der Server-Einstellungen

Zeitrahmen

Da das Design schon vorgegeben war und auch das Theme schon ausgewählt war, dauerte die Umsetzung nur wenige Tage.

Menü schließen