Shop Webseite Glücksetiketten
Projektbeschreibung

Support für die Shop Webseite Glücksetiketten

Leistungen

WordPress-Support: Beratung, Anpassungen, technische Unterstützung, SSL Umstellung, DSGVO-Check

Branche: Shop | Datum: 2016-2018

Sie benötigen Support oder eine neue Webseite?
Informieren Sie sich über meine Leistungen oder kontaktieren Sie mich.

Über die Webseite

“Gehe in Resonanz mit dem was du haben oder sein möchtest. Evas Glücksetiketten unterstützen dich dabei deine Wünsche und Träume zu erfüllen. Sei glücklich”
gluecksetiketten.de

Die Webseite gluecksetiketten.de hat alles, was eine gelungene Webseite benötigt. Eine schöne und zielführende Startseite, die das Angebot sehr gut präsentiert. Nicht nur mit Text, sondern auch mit Bildern und einem erklärenden Video. Der Blog informiert über Aktuelles und im integrierten Shop können Kunden ganz einfach die gewünschten Produkte beziehen. Natürlich wurde beim Shop auf eine rechtskonforme Umsetzung geachtet.

Projektdetails

Als ich zu dem Projekt hinzugezogen wurde, war die Webseite eigentlich schon fertig. WordPress sowie das Theme waren bereits installiert und eingerichtet. Auch das Design war schon perfekt umgesetzt. Aber bei ein paar Kleinigkeiten wurde eine profesionelle Hilfe benötigt. Hier ein paar Beispiele für meinen Einsatz:

  • Einstellung der Serverkonfiguration, damit WordPress und Plugins reibungslos laufen
  • Einrichtung eines Backups
  • Problembehebung von WooCommerce Fehlern
  • Anpassungen am Design
  • Plugin Management
  • Manuelle Updates von Themes und Plugins
  • Optimierung der mobilen Ansicht (Tablet und Handy)
  • allgemeine Beratung rund um WordPress, Sicherheit und Social Media
  • Umstellung der Webseite auf SSL, inzwischen ein Muss für Shops
  • DSGVO-Check inklusive der nötigen Anpassungen